Westerheim wird 47. Mitgliedsgemeinde im LPV

Unterallgäu/Westerheim – Juli 2021 – Seit Juli 2021 ist die Gemeinde Westerheim neues Mitglied im Landschaftspflegeverband. Wir freuen uns auf spannende gemeinsame Aufgaben und Projekte. Nun sind alle Anliegergemeinden unseres Aushängeschildes „Hundsmoor“ hinter dem Schutz dieses Gebietes versammelt. Die Pflege durch den LPV kommt der Bevölkerung als Bereicherung der Naherholungs- und Naturerlebnismöglichkeiten zu Gute. Auch Naturschutzorganisationen profitieren vom ausgezeichneten Zustand des „Hundsmoores“ z. B. als Exkursionsziel. Dieser Zustand ist zu großen Teilen den ortsansässigen Landschaftspflegern zu verdanken, die dies in Kooperation mit unserem Verband hinbekommen. Wir freuen uns, nun die Gemeinde Westerheim in unsere starke Gemeinschaft aufgenommen zu haben.

Nun wollen wir auch noch die Gemeinden Trunkelsberg, Stetten, Pleß, Lauben und Kirchheim sowie die Stadt Memmingen vom Sinn und von der Gestaltungskraft unseres Verbandes überzeugen.