Abschlussexkursion mit der Landwirtschaftsschule Mindelheim

Mindelheim/Westerheim – 30. Juli 2021 – Traditionell seit vielen Jahren ist das Thema „Landschaftspflege“ auf dem Unterrichtsplan der Landwirtschaftsschule Mindelheim. Der LPV füllt diesen Unterrichtsblock mit Inhalt und Anschauungsmaterial aus. In diesem Jahr führten wir eine Exkursion durchs Hundsmoor durch. Leider zum letzten Mal!

Der Schulstandort Mindelheim wird aufgelöst. Wir bedauern dies sehr!

Mein persönlicher Rückblick: Es war oft herausfordernd, mit manchmal kritischen, aber stets neugierigen Fragestellern unser Thema zu diskutieren. Auch ich habe daraus viel gelernt. Und nach einiger Zeit begegnet man dem einen oder anderen Schüler in der Praxis wieder als Kooperationspartner in der Landschaftspflege. Und das ist das schönste: Wenn aus Gedanken gemeinsame Taten werden.

Ich wünsche allen Absolventinnen und Absolventen viel Glück und freue mich auf ein Wiedersehen in unserer schönen Landschaft.

Jens Franke